Wandertag der G41 und G43

Collage zum Wandertag der Klassen G41 und G43 zum Klever Reichswald

Auf einer lustigen, kommunikativen, gemeinschaftsförderlichen Outdoor – Expedition durch den Klever Reichswald suchten wir am 09.09.2002 die wegweisenden Spuren, die uns zum magischen Ort an den Sieben Quellen führen sollten.

Aufgeteilt in sechs gut gemischte Gruppen machten wir uns auf den Weg.

Die Puzzleteile der sechs Gruppen wurden zusammengesetzt und bald war der Schatz gefunden.

Das Fadenspiel Jedes Jahr aufs Neue ist dies eine gute Idee immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Wie ihr seht hat es sich auch dieses Jahr mal wieder bewährt. Der Sinn dieses Spiel sollte sein, ein Netz aus Wolle, Informationen und Menschen zu knüpfen. Die Wolle jedoch sollte reißfest sein dann würde es vielleicht auch mal klappen !!!

„Lebendige Statistik"

Wieder einmal wurde ersichtlich, dass unsere Schule quantitativ von Frauen beherrscht wird aber qualitativ „leider" doch von einem Mann!!!!!!!!!!!!

Um die Stimmung zu heben, haben wir zusammen das „Zeitungs-schlag-spiel" gemacht. Es kam zu lustigen Auseinandersetzungen zwischen Lehrern und Schülern.

Seit Beginn der Klassenfahrt der G 41 herrscht hier ein besonderes Bedürfnis, sich durch laute Gesänge mitzuteilen.

So infizierten wir am Ende des Wandertages die G43 mit dem Singfieber. Frei nach dem Motto „Nicht schön aber laut".