6. Spielenachmittag In einem Tag um die Welt

“In einem Tag um die Welt"

Auch im „Europäischen Jahr für Menschen mit Behinderungen“ haben wir zum Spielenachmittag in die Fachschule für Heilerziehungspflege eingeladen. Am Freitag, dem 09.05.2003, öffnete die Schule am Nördlichen Rundweg 5 (Haus 86) in Bedburg-Hau von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Türen.

Fast 70 Besucherinnen und Besucher kamen zum Angebot der Klasse G41. Einzige Voraussetzung war: Sie sollten Lust haben mit um die Welt zu reisen.

Wir entführten Sie in unsere Unterwasserwelt, nahmen Sie mit in einen afrikanischen Dschungel mit anschließendem Trommelworkshop und verhalfen zu einer Abkühlung in der Antarktis. Im Russischen Café war für das leibliche Wohl gesorgt.

Vorausgegangen war eine Projektwoche an unserer Schule. Die G41 konzentierte sich auf den Spielenachmittag. Die Eingangsklasse (G 43) bereitete die Präsentation des Berufskollegs am 17. 05. 2003 beim Tag der Begegnung in Xanten vor.

Die Veranstaltung wurde vom Landschaftsverband Rheinland und zahlreichen Geschäften in Kleve unterstützt.
So konnten die Besucher zahlreiche Souvenirs von ihrer Reise mitnehmen.

• Apollo-Optik
  • Autohaus Boumann