Wandertag der G51 und G53 am 10.08.2007

Zur Begrüßung der neuen Klasse (G53) hat die Oberstufe (G51) einen Wandertag organisiert.

Am Freitag Morgen traffen sich beide Klassen und die Lehrerinnen und Lehrer in der Schule. Sie wurden in Gruppen eingeteilt und bekamen die Aufgabe, das Gelände der Rheinischen Klinken Bedburg-Hau und das angrenzende Gemeindezentrum in Bedburg-Hau zu erkunden.

Bei einem Stationenspiel sollten die Gruppen Fragen zur Umgebung der Schule beantworten und einige spielerische, psychomotorische und musikalische Aufgaben bewältigen. Die Gruppen waren so zusammengesetzt, dass es genug Gelegenheit gab "die Neuen" bzw. "die Alten" kennenzulernen.

Zum Abschluss lud die neue Klasse (G53) zu einem großen Salat- und Grillbuffet ein.

(Text und Fotos: J. Treeck)